Erneuerungsfest der Liebe…

Wochenlang fieberten meine Frau Sabrina und ich diesem Tag entgegen. Die Aufregung war unendlich groß und das, obwohl wir uns bereits zwei Jahre zuvor standesamtlich verpartnert hatten.

Doch als Irene Painsi uns von ihrer Idee erzählte, ein Trauungsshooting zu veranstalten und uns fragte, ob wir uns vorstellen könnten, an unserem zweiten Hochzeitstag im Rahmen einer freien Zeremonie am Herkhof in Freiland unser Eheversprechen zu erneuern, war es leicht, erneut „JA“ zu sagen.

Von Beginn an vermittelte uns Irene, dass bei einer freien Zeremonie wir als Paar und unsere Liebe im Mittelpunkt stehen würden. Die Gespräche mit ihr waren voller Einfühlungsvermögen und mit dem Ziel, all unsere Wünsche und Bedürfnisse abzudecken. Im Zuge eines gemütlichen Spazierganges über den Hof, durch die urigen Gemäuer, die romantischen Hügel und Wälder durften wir uns dann letztendlich auch in den entzückenden Ort Freiland verlieben.

Irene sorgte durch ihre vielen Kontakte für ein perfektes Rundumangebot, bei dem tatsächlich an alles gedacht wurde. Während eines spannenden Workshops im Schmuckatelier Krisper, war es Sabrina und mir möglich, unsere ganz persönlichen zweiten Eheringe zu gestalten und auch selbst mitherzustellen. Die von uns ausgewählten Herzens-Lieder während der Zeremonie, waren gefühlvolle  Interpretationen der Musiker Barbara Sackl-Zwetti und Martin Gollob, während unser Empfang stimmungsvoll vom Rauchkuchl-Posaunenensemble umrahmt wurde. An jeder Ecke war Fürsorge, Leidenschaft und Hingabe zu spüren: Kleider von Brautmoden Edegger, Make Up und Nägel von LeJasim und Frisuren vom Team Hairfactory. Das hervorragende Catering von „Johanna kocht“ sorgte den ganzen Tag für unser leibliches Wohl und erfüllte uns auch jeden Extrawusch. Nicht zu vergessen auf die genüsslichen Weine und Säfte vom Buschenschank Fellner und den spritzigen Schilerol vom Buschenschank Machater. Der geschichtsträchtige Ort des Herkhofes wurde liebevoll und stimmig durch die blumige Farbenpracht der Meisterfloristin Anna Wango und den dekorativen Highlights und Details der Geschenkewerkstatt by Gravina unterstrichen.

Als Irene im Rahmen der Zeremonie bei gedämmten Licht, zwischen Heu und kuscheligen Decken die Geschichte unserer Liebe im Beisein der Menschen, die uns am Herzen liegen, wiedergab, stand die Zeit für einen Moment erneut still. Da war nur mehr unsere Liebe, festgehalten durch die charmante Fotografin Sandra Jocher von Sandblume und dem Filmer Petru Rimovetz, die uns mit ihrer außergewöhnlichen Art und Weise zu fotografieren und zu filmen schlichtweg begeistert haben.

Sabrina und ich teilen eine ganz besondere Verbindung und wollten unserer Liebe durch dieses Ritual, diese Zeremonie noch einmal besonderen Ausdruck verleihen. Jedem Paar, dem es ähnlich geht und sich einen Tag wünscht, an den man sich sein Leben lang gerne zurückerinnert, ist beim Herkhof und Irene Painsi mit ihren Partnern in den allerbesten Händen und man kann sich sicher sein: Träume werden wahr und kein Wunsch bleibt offen!

 

>> ZUM GÄSTEBUCH